Über mich


tl_files/engstler/images/HZ 24 Zeugnis.jpg

Mein Name ist Karin Engstler.

Ich bin Hundeverhaltenstherapeutin und Ausbilderin
für Arbeits- und Gebrauchshunde.
Als anerkannte Sachverständige nach LHundG NRW bin ich berechtigt, Verhaltensprüfungen abzunehmen und Sachkundebescheinigungen zu erteilen.

vom Veterinärsamt Mettmann habe ich die Erlaubnis für Hundetrainer nach §11, Abs.1, Nr. 8f erhalten.

 
Weiterbildungen: 
Schwieriger Hund (Thomas Baumann) 

Signale - Kooperation und Konflikt, Teile eines komplexen Signal- und Beziehungsrepertoires (Dr. Udo Ganslosser)

Gruppenleitung und Kommunikation/ Gruppenmechanismen (Günther Bloch und Dr. Udo Ganslosser 

Fachausbildung Hundepsychologie: 
- Kommunikation der Hunde
- Bindung
- Territorialverhalten, Ressourcen der Hunde
- ADHS und Hyperaktivität beim Hund